2020 ist alles anders – auch die Medientage München!

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden 2020 zur digitalen einwöchigen Konferenz mit begleitender virtueller Expo, interaktiven Networking-Möglichkeiten und Kultur-Formaten. Vom 24. bis 30. Oktober 2020 werden über 100 Vorträge, Interviews, Diskussionen, Masterclasses und Networking Sessions im virtuellen Raum gezeigt.

Am Wochenende des 24. und 25. Oktober startet die MEDIENTAGE-Woche mit einer Mischung aus Entertainment, Kultur und Talks. Vom 26. bis 30. Oktober folgt ein 5-tägiges Konferenzprogramm. Unter dem diesjährigen Motto „This is Media NOW“ diskutieren die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2020 die aktuellen Herausforderungen und Trends für die Medienbranche.

Gesendet wird das Konferenz-Programm live aus mehreren MEDIENTAGE-Studios in München. Die MEDIENTAGE-Speaker sind entweder persönlich vor Ort im Studio oder werden remote zugeschaltet. In der täglichen Kernzeit von 13:00 bis ca. 18:00 Uhr werden zwei MTM20-Konferenz-Streams sowie Streams zu Immersive Media, Aus- und Weiterbildung in der Medienbranche und ein Angebot des Media Lab Bayern gezeigt. Von Dienstag bis Freitag finden darüber hinaus vormittags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr Masterclasses statt.

Zu den Programmschwerpunkten der Konferenz gehören:

Politik & Gesellschaft || TV & Streaming || Journalismus & Publishing || Lokaler Rundfunk || Radio & Audio || Podcast || Werbung & Marketing || Social Media || Corporate Media || Europa || Connect! The Future of TV || Immersive Media || Start into Media

Digital Expo Topics:
Apps & Skills || Artificial Intelligence || Cloud Services || ConnectedTV || Content Marketing || Content Production || Digital Broadcasting || Digital Marketing || Digital Publishing || Distribution || eSports || Medien & Automotive || OTT|| Radio, Audio & Podcast || Recruiting & Employer Branding || Social Media || Streaming & Video on Demand || Ultra HD || XR: VR, AR & 360°-Medien

Die 34. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 24.-30. Oktober 2020 unter dem Motto „This is Media NOW“ erstmals digital only und mit neuem Konzept statt. Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medien Bayern GmbH (vormals Medientage München GmbH), mit Unterstützung der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Rabattierte Tickets für Mitglieder:

Wir sind Partner der digitalen MEDIENTAGE MÜNCHEN 2020.
Unsere Mitglieder erhalten Rabatt auf die Tickets der diesjährigen MEDIENTAGE.

Der Mitglieder-Rabatt gewährt 25% Rabatt auf den „Late“ 7-Day Pass à 99,- € (brutto).
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.