TV Zukunft Spezial

2016 hat die Deutsche TV-Plattform eine neue Event-Reihe gestartet: die „Media Innovation Platform“ (kurz MIP). Wie der Name vermuten lässt, widmen sich die Veranstaltungen gezielt Zukunftsthemen und der Frage, welche Relevanz sie für unsere Mitgliedsunternehmen haben, wie sich Unterhaltungselektronikindustrie und Medienbranche zu diesen Themen positionieren können und welche Chancen und Herausforderungen es dabei gibt.

Das Wort „Innovation“ steht hier aber auch für das Format der Events. Angesichts der immer kürzeren Innovationszyklen unserer Branche wird es deutlich schwieriger, sich über neue Themen schnell und in der notwendigen Tiefe auszutauschen.

Mit reinen Frontshows ist das aus unserer Sicht nicht mehr zu erreichen. Deswegen ist die Interaktion ein zentrales Element der Media Innovation Platform. Die Expertise der Mitglieder und von externen Experten bringen wir bei diesen Events in Demonstrationen, Workshops und Diskussionen zusammen. Mit Erfolg. Die bisher vier Ausgaben der Event-Reihe waren sehr gut besucht und stießen auf äußerst positive Resonanz.

Die Spezialausgaben der TV Zukunft sind quasi das Kondensat der einzelnen Events. Sie spiegeln die Essenz der Key Notes, Workshops und Diskussionen kompakt wider.

Bericht zur MIP #4:
UHD-HDR-Produktion