Startseite » Digitale Transformation der Medien: Gehen Distribution und Konsum von TV bald komplett ins Netz?
Frankfurt am Main, 31. Mai 2023.
Revolution oder Evolution? Gehen Distribution und Konsum von Fernsehen bald komplett „ins Netz“? Diese Fragestellung beleuchtet die Deutsche TV-Plattform am 28. Juni im Rahmen der 6. Ausgabe der Event-Serie MEDIA INNOVATION PLATFORM in Berlin.
Unter dem Titel “Talking about a (R)Evolution? Welche Rolle Broadcast und Broadband für Medienindustrie und Zuschauer zukünftig wirklich spielen” diskutieren hochkarätige Branchenvertreter und Experten die Transformation der Medienverbreitung von Broadcast zu Broadband in all ihren Facetten entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Welche Strategien verfolgen Inhalteanbieter, Plattformen und Hersteller? Welche Rolle spielen dabei neue Technologien und Standards – und was wollen eigentlich die Zuschauerinnen und Zuschauer?
Für das Event konnte die Deutsche TV-Plattform hochkarätige Branchenvertreter und Experten gewinnen, u.a. von BBC, Deutsche Telekom, Fraunhofer FOKUS, LG Electronics, NDR, SES Germany, University of Digital Science Potsdam. Das spannende Themenspektrum der 6. Media Innovation Platform wird es auch zum “Anfassen” vor Ort geben: Das Event wird durch einen extra Ausstellungs- und Demo-Bereich zu neuen und Innovativen IP-Technologien und -trends flankiert – etwa mit Show Cases zu DVB-I, FAST-Channels, HbbTV Operator Apps und weitere.
Wann: Mittwoch, 28. Juni 2023 9:30 bis ca. 16:30 Uhr
Wo: Humboldt Carré, Behrenstraße 42, 10117 Berlin-Mitte
Medienvertreter können sich für das Event kostenlos per Mail an presse@tv-plattform.de oder direkt hier anmelden: https://tv-plattform.de/juneevents